banner

 

Jahreshauptversammlung 2012

logo

 

Obereschach/ Ravensburg - Am 19. April 2012 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Ravensburg in den Räumen der Jugendverkehrsschule in Obereschach statt. Auf der Tagesordnung stand neben dem Jahresbericht, dem Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters, dem Bericht des Kassenprüfers, der Vorstandsentlastung und der Vorstandswahlen auch die Ehrung bewährter Kraftfahrer. In diesem Jahr konnten gleich zwei Ehrungen vorgenommen werden.
Für 40-Jahre wurde Herr Eugen Hund aus Weingarten als bewährter Kraftfahrer mit der goldenen Nadel von der Kreisverkehrswacht Ravensburg e.V. ausgezeichnet. Herr Erwin Arnold aus Fronhofen wurde mit dem goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Er ist seit 50 Jahren ohne Verkehrsverstöße auf den Straßen unterwegs. Die Ehrung übernahm der Leiter des Verkehrsamtes des Landratsamtes Ravensburg Peter Brecht.
Die Auszeichnung wird von der Verkehrswacht an Kraftfahrer verliehen, die sich als verkehrssicher bewährt haben und sich gleichzeitig verpflichten, auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles und hilfsbereites Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern Vorbild zu sein.
Im Anschluss an die Ehrung berichtete der leitende Kriminaldirektor Uwe Stürmer über die Unfallzahlen im Landkreis des vergangenen Jahres. Er würdigte vor allem auch hier die vorbildliche Arbeit der Verkehrsarbeit und wies auf deren Wichtigkeit hin vor allem hinsichtlich der geplanten Polizeireform.
Bei den Wahlen wurden Herr Gerd Hägele als stellvertretender Vorsitzender, Herr Axel Zorell, Herr Karl Schäfer und Herr Wolfram Schmid jeweils als Beisitzer wiedergewählt. Der Vorsitzende Anton Schnetz wies zum Abschluss auf die kommenden Termine hin und bedankte sich vor allem beim Vorstand und den Kooperationspartnern Polizei, Landkreis und Stadt für die gute Zusammenarbeit.